Sprungziele

Willkommen in Dießen am Ammersee!

    Bürgermeisterin Sandra Perzul begrüßt Jugendliche aus Cedarburg, Wisconsin.

    Insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler aus Cedarburg, Wisconsin sind derzeit zu Gast in Dießen am Ammersee.

    Im Rahmen des Schüleraustausches der 10. und 11. Klassen des Ammersee-Gymnasiums besuchen sie den Unterricht oder unternehmen Ausflüge und Besichtigungen zu bekannten und  geschichtsträchtigen Orten in der Umgebung.

    Für Dienstag, 27.06.2023 stand ein Besuch bei Dießens Erster Bürgermeisterin auf dem Programm. Zusammen mit den Lehrkräften Mrs. Tiffany und Mr. Schäfer erhielt die Gruppe viele interessante Informationen über Dießen quasi aus erster Hand und sogar zweisprachig, denn die Schülerinnen und Schüler haben auch Deutschunterricht an ihrer Heimatschule. Die Jugendlichen hatten auch Fragen an Bürgermeisterin Perzul dabei. Wieviel Stunden sie z. B. arbeitet in der Woche, was die schwierigsten und was die schönsten Momente in ihrem Amt waren.

    Mit dabei war auch Andrea Spindler. Als Englischlehrerin organsiert und betreut sie das Austauschprogramm am Ammersee-Gymnasium.

    Die Partnerschaft zwischen dem Ammersee-Gymnasium und der Cedarburg High School besteht seit 2017. Die Schüleraustauschbegegnung wird aus Mitteln des German-American Partnership Program (GAPP) des Auswärtigen Amtes gefördert und durch den Pädagogischen Austauschdienst (PAD) des Sekretariats der Kultusministerkonferenz unterstützt.

     

     

    Auf dem Bild zu sehen:
    Hintere Reihe, vierte Person von rechts: Mr. Schäfer, ganz rechts außen: Mrs. Tiffany und zweite von rechts: Andrea Spindler, betreuende Lehrerin am Ammersee-Gymnasium

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.