Sprungziele

Seeanlagen: Neue Brücke eingehoben

    Foto: Markt Dießen

    Fortschritt in den Seeanlagen

    42 Tonnen schwer, 12,5 Meter lang und 4,30 Meter breit ist die neue Brücke in den Seeanlagen. Am Mittwoch wurde das schwere aber dennoch filigrane Betonbauwerk in seine Endposition gebracht. Hier ersetzt es die in die Jahre gekommene und marode "Rialto-Brücke", die bereits vor Monaten dort entfernt wurde. Die neue Brücke ist wesentlich breiter angelegt und führt barrierefrei mit vergleichsweise geringer Steigung über den Mühlbach.

    Nach einer Stunde waren die gröbsten Arbeiten erledigt, nur noch die Stahlträger mussten eingepasst werden. Aktuell nutzbar ist die Brücke dennoch nicht, da die endgültige Betonierung noch für 28 Tage aushärten muss. Zudem erhält die Brücke noch ein Stahlgeländer mit Holzauflagen.

    Bis die neue Brücke nutzbar ist und speziell auch im Hinblick auf den bevorstehenden Töpfermarkt, wird die grüne Behelfsbrücke ertüchtigt und für die Benutzuung freigegeben.

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.