Sprungziele

Bürgermeisterin Sandra Perzul begrüßt neuen Kämmerer

    Markt Dießen Gunther Füßle ist nun Leiter der Finanzverwaltung

    Gunther Füßle leitet ab April die Finanzverwaltung der Marktgemeinde Dießen

    Dießen hat einen neuen Kämmerer. Gunther Füßle, zuvor Stadtkämmerer der kreisfreien Stadt Memmingen, hat am 03. April 2023 seine neue Arbeitsstelle im Rathaus angetreten. Inhaltlich ändert sich für den erfahrenen Verwaltungsbeamten nicht viel, war er doch auch zuvor lange Jahre als Leiter des Finanzbereichs bei verschiedenen Dienstherrn tätig.

    Aktuell verschafft er sich einen Überblick über die Dießener Finanzen. Dabei steht ihm Regina Metz, die frühere Kämmerin unterstützend zur Seite. Sie war 2021 in Mutterschutz gegangen und arbeitet nun wieder in Teilzeit für die Marktgemeinde. Als erstes wird der Haushaltsplan 2023 erstellt.

    Gunther Füßle freut sich auf seine neue Wirkungsstätte. Für den Lengenfelder, der zuvor einen sehr langen Arbeitstag hatte, ist der Weg zur Arbeitsstätte nun um einiges kürzer. Dies sei aber kein Grund in Dießen nun eine ruhige Kugel zu schieben, so Gunther Füßle. Im Gegenteil, er sei jemand, der Dinge vorwärtsbringen und etwas bewegen wolle. Durch den Wegfall der weiten Pendelstrecke bleibt ihm nun mehr Zeit und Energie.

    Bürgermeisterin Sandra Perzul freut sich sehr mit Gunther Füßle einen erfahrenen Kämmerer für die Marktgemeinde gefunden zu haben. Viele Kommunen hätten derzeit Schwierigkeiten entsprechend qualifizierte Mitarbeiter zu finden. Da sei sie sehr erleichtert, dass diese wichtige Schlüsselposition nunmehr adäquat besetzt sei.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.