Sprungziele

Bonbonregen am Lumpigen Donnerstag

    Bunter Faschingsumzug mit Sturm auf das Dießener Rathaus der Carl-Orff-Grundschule

    Was wäre der Lumpige Donnerstag in Dießen ohne den traditionellen Faschingsumzug der Carl-Orff-Grundschule mit Sturm auf das Dießener Rathaus? Ein trüber Tag und insgesamt gar nicht auszudenken, das meinte wohl auch die Wetterfee und hatte rechtzeitig auch die vorhergesagten Regenwolken noch beiseitegeschoben, um dem Bonbonregen aus dem Rathaus Platz zu machen.

    Bürgermeisterin Sandra Perzul, verkleidet als Biene Maja, und Schuldirektor Michael Kramer, alias Biene Willi, waren bestens ausgestattet, um dem Ansturm der rund 400 sehr hübsch und bunt verkleideten Schülerinnen und Schüler der Carl-Orff-Grundschule standhalten zu können. Eine bunte Bonbonmischung von insgesamt 50 Kilogramm ging nach und nach als süßer Regen auf die Kinder nieder, um sofort in den mitgebrachten Tüten verstaut zu werden. Na gut, so mancher süße Drops wanderte unter Umständen ohne Umwege oder Zwischenlager gleich in den Mund. Aber so genau gesehen hat es niemand – und mit ein bisschen Stärkung ließ sich der steile Berg über Herrenstraße und Hofmark hinauf zur Schule sicherlich viel leichter bewältigen.

    Bürgermeisterin Sandra Perzul und Schuldirektor Michael Kramer hatten sichtlich viel Spaß beim Verteilen der Süßigkeiten. „Es ist eine sehr schöne Tradition bei uns in Dießen. Ich freue mich jedes Jahr ganz besonders auf das bunte Treiben und darauf, die Aufregung und Freude der Kinder mitzuerleben“, sagte Perzul.

    Für die Sicherheit rund um die Veranstaltung sorgten Polizei und Feuerwehr.

    Vielen Dank für deren Unterstützung.

     

    Markt Dießen Bonbonregen am Lumpigen Donnerstag
    Markt Dießen Buntes Faschingstreiben am Lumpigen Donnerstag
    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.