Sprungziele

Ablesung der Wasserzähler bis 12. Januar 2024

    Foto: delo auf Pixabay Wasserzähler

    Zählerstände können auch online, telefonisch oder per Fax mitgeteilt werden

    Die jährliche Versendung der Ablesebriefe für Wasserzähler erfolgt am 4. Dezember 2023. Haus- und Grundstückseigentümer bzw. die von ihnen beauftragten Stellen werden gebeten den jeweiligen Wasserzählerstand für die mechanischen Zähler und die elektronischen Zähler mit deaktivierter Funkfunktion in den Ablesebrief einzutragen und diesen bis spätestens 12. Januar 2024 an den Markt Dießen am Ammersee zurückzusenden.


    Der Zählerstand kann gerne auch online, telefonisch oder per Fax mit Angabe der Kundennummer mitgeteilt werden.

    Online:            Die Onlinemeldung ist nur von 4. Dezember 2023 bis zum 12. Januar 2024 möglich.

    Telefon:          08807 92 94-15 oder 92 94-44

    Fax:                08807 94 07 69


    Sollte der Zählerstand nicht oder nicht rechtzeitig mitgeteilt werden, erfolgt eine Verbrauchsschätzung.

    Die Ablesung der Funkzähler wird am 2. und 3. Januar 2024 vom Wasserwerk vorgenommen, ein Ablesebrief wird in diesen Fällen nicht zugestellt.

    Bislang deaktivierte Funkmodule digitaler Zähler können auf Wunsch der Wasserabnehmer wieder in Betrieb genommen werden.
    Die Ablesung des Zählerstandes für das Jahr 2024 kann dann automatisch erfolgen.
    Entsprechende Wünsche sind an das Wasserwerk des Markts Dießen am Ammersee mit der E-Mail-Adresse wasserversorgung@wasser-diessen.de zu richten.

     

    Alle Nachrichten

    De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

    Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

    Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.